Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Prüfungsfragen
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.05.2007 21:52
Prüfungsfrage antworten
Hallo!

Hat jemand Prüfungsfragen zur Vorlesung?!

danke!

lg conny

aphroditchen@aon.at
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2007 15:03
Prüfungsfrage antworten
hallo!

kann mir wer bei dieser frage helfen!!!???
bitte bitte;)

MC zu Arten von Richtig und Falsch Zuordnungen in der Personalauswahl: wie ändert sich die Anzahl der "falsch positiven" Aussagen bei:
-Abnahme der Validität
-sinkender Grundquote
-fallender Selektionsquote
-Anzahl der Positionen
-Steigenden Beobachtern
-steigender sozialer Validität
-steigender Reliabilität
-sinkender Anzahl der Bewerber....
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

27.06.2007 18:27
Prüfungsfrage antworten
Hab mir folgendes notiert:

bei fallender Validität wird anzahl der falsch positiven Entscheidungen erhöht
bei fallender Selektionsquote: Anzahl verringert
fallende Grundquote: Anzahl wird erhöht
fallende Bewerberzahl: Anzahl verringert

LG Lilli
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

28.06.2007 22:34
Prüfungsfrage antworten
Prüfungsfragen von heute:

-Multiple Choice zu JDM
-Multiple Choice zu AC
-Falsch positive Zuordnung in der Personalauslese
-Ziele und Motivation (Theorien)
-Multiple Choice zur arbeitslose von Marienthal
-Reifegradansatz
-Multiple Choice zu Prozesstruktur (?????)

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2007 17:37
Prüfungsfrage antworten
kann mir irgendjemand die Kernbereiche der 1. Arbeitspsychologie und 2. Organisationspsychologie sagen? BITTE!!!!
Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

01.10.2007 12:16
Prüfungsfrage antworten
Möchte sich jemand kurz Zeit nehmen, und die Prüfungsfragen von Juni beantworten!?!

Hab nämlich bei manchen gar keine Ahnung, wo das im Skript steht

Danke und vlg, Leni
Syv Offline

Besucher

Beiträge: 3

02.10.2007 10:19
Prüfungsfrage antworten
So, ich komm soeben vom 2. Prüfungstermin. Die Prüfung war sehr leicht, wenn man sich die MC-Fragen bzw. die Folien mit den Aufzählungen gut angesehen hat!

1. Rangreihe (mit 1 für den höchsten Wert) des Validitätsbereiches (bzw. der Validitätskoeffizienten - weiss ich leider nimmer genau) hinsichtlich des Kriteriums Ausbildungserfolg. Gegeben waren die diagnostischen Verfahren: Vorstellungsgespräch, Persönlichkeitstest, AC, etc.

2. MC zu Subtests des FB zum Motivationspotential nach Hackman & Oldham

3. MC zu den offenen Organisationssystemen nach Katz & Kahn.

4. MC zur Transaktionsführung

5. MC Was ist typisch für TAG und was für Teams?

6. MC Was zählt zu den "Kontext"-, was zu den "Struktur"-, was zu den "Prozesskomponenten" (so ähnlich war die Fragestellung)

Ihr seht, es ist auch diesmal nichts gekommen, was nicht in den Unterlagen wäre. Etwas ärgerlich war nur, dass keine Fragen mit offener Beantwortung dabei waren.

LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.12.2007 22:06
Prüfungsfrage antworten
Hi!

Kann mir bitte jemand mit folgender Frage helfen (die kommt ja so gut wie immer):

MC zu Arten von Richtig und Falsch Zuordnungen in der Personalauswahl: wie ändert sich die Anzahl der "falsch positiven" Aussagen bei:
-Abnahme der Validität
-sinkender Grundquote
-fallender Selektionsquote
-Anzahl der Positionen
-Steigenden Beobachtern
-steigender sozialer Validität
-steigender Reliabilität
-sinkender Anzahl der Bewerber....

Haben manche dieser Punkte gar keinen Einfluss??

Danke!!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2007 13:14
Prüfungsfrage antworten
leider weiß ich das auch nicht genau mit den FP - aber i glaub, die sachen die wir nicht durchgemacht haben, haben einfach "keinen einfluss".

hab auch noch eine frage:

Merkmale von Organisationen, die die intrinsische Motivation steigern

--> wo find ich das im skript?

DANKE.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2007 11:31
Prüfungsfrage antworten
hi komm grad von der Prüfung - das war eine richtig schöne Prüfung (wenig Fragen,nix gemeines;-) das ist gekommen:
-MCMarienfeldstudie
- MCpsychosozialen Faktoren d. Erwerbstätigkeit
- was passiert mit "falsch -positiv" wenn...(siehe letzten Prüffragen)
- MC House:'Weg Ziel Modell
- Herzberg skizzieren
- was steigt und sinkt /nicht untersucht bei Theorell-Studie
-MC zu CIT




Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.01.2008 15:54
Prüfungsfrage antworten
ich bin hier unter "aou 2", aber die ganzen prüfungsfragen überschneiden sich ja extrem mit aou 1!!! is das beim kallus normal, oder ist das nur so, weil heuer jimenez der vortragende war?
lg!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

30.01.2008 13:28
Prüfungsfrage antworten
alo der Jimenez hat fast genau die seleben Folien wie Kallus also daran kann es nicht liegen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2008 20:09
Prüfungsfrage antworten
Auf seiner Homepage sind die Folien bis zur Vo vom 12.06.2008. Was hat er denn in der letzten Vo (19.06.2008) gemacht, bzw. wie weit ist er mit dem Stoff gekommen?

Lg
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

08.07.2008 12:03
Prüfungsfrage antworten
hi!

Zu AOU2 gibt´s ja gar keine Prüfungsfragensammlung!

Hat jemand vielleicht so eine und möcht sie mir weiterschicken?? Wär ganz lieb!

Glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2008 11:34
Prüfungsfrage antworten
Hallo!

Könnte jemand so lieb sein und die Klausurfragen vom letzten Termin posten?

Vielen Dank!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen