Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Prüfungsfragen
Gelöschtes Mitglied
30.05.2007 15:41
Neue Prüfungsfragen? antworten
Gibt es seit SS 2006 noch zusätzliche angegebene Prüfungsfragen? Habe dbzgl. nichts gefunden. Wäre dankbar für eine Antwort.
TIA Kimmy
Gelöschtes Mitglied
18.06.2007 23:22
Hallo!
Wo findet man den Fragenkatalog vom SS2006? Entweder ich bin zu blöd um ihn zu finden oder er existiert nicht (zumindest nicht im Internet)!!!
Wenn jemand die Antwort kennt bitte posten und den Link angeben!!!!!
Bitte!!!
Maggie Offline

Besucher

19.06.2007 12:33
Du kannst ihm Archiv hier nachschauen, da findest du die älteren Fragen, außerdem ist da ein Link zu einem Fragekatalog vom Jimenez aus dem Jahr 2004. Die meisten Fragen könnte er jetzt auch noch stellen, denke ich mir jedenfalls.

LG Maggie
Rociel Offline

Besucher

23.06.2007 01:10
die eventuell neuen fragen von 07 sind im wec CT unter unterlagen, da wo die folien sind, lg
Gelöschtes Mitglied
24.06.2007 18:16
"Erklären Sie das Regression-Discontinuitiy-Design anhand eines eigenen Beispiels."

weiß da wer was?
Conny Offline

Besucher

24.06.2007 22:07
siehe Bortz Seite 561
Maggie Offline

Besucher

28.06.2007 20:56
Kann mir wer verraten, welche Prüfungsfragen gekommen sind, bzw. ob er Fragen gestellt hat, die im Fragenkatalog standen?
Ich trete zwar erst im Oktober zur Prüfung an, aber wer weiß, ob sich dann noch welche erinnern können

LG M.
MexicanChrisi Offline

Besucher

11.12.2007 22:42
Prüfung 11.12.07

Nummerierung nach Reihe im Fragenkatalog:
14, 19 (mit Beispiel), 23 (Bsp), 25 (Bsp), 32 (& ST), 33, 42, 45 (Bsp), 48
Smylox Offline

Besucher

14.01.2008 13:32
Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Und zwar zu folgenden Fragen:

1) Welche Rolle hat die Evaluation der Maßnahmen bei der Ergebnis-Kontrolle?

2) Geben Sie ein Beispiel, in dem die Wirkung von Interventionsmaßnahmen deutlich unterscheidbar dargestellt werden.

3) Geben Sie ein Beispiel, wie programmgebundene von interventionsgebundenen Wirkungen unterschieden werden können.

4) Beschreiben Sie kurz, welche Aspekte sich für Projektmanagment, Design und Auswertung bei einer Evaluation ergeben anhand eines Beispiels.

5) In den meisten Fällen können für Programmevaluationen nur quasi-experimentelle Designs gewählt werden. Warum ist dies so? Was ist hier der zentrale Unterschied zwischen Experiment und Quasi-Experiment?

6) Zeichnen Sie schematisch Kohorten-Designs, welches würden Sie auswählen, welche Vorteile sehen Sie darin?

Ich habe mir zwar zu jeder Frage Gedanken gemacht....aber bin mir überhaupt nicht sicher, ob diese auch stimmen.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich die Prüfung jetzt im Jänner machen möchte. Danke....
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen