Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Diskussion zum Psychologiestudium
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

05.09.2007 10:42
Beurlaubung vom Studium antworten
Mein Problem ist folgendes: Ich hab fürs Psychostudium alle erforderlichen Seminare, Vorlesungen, Freifächer..... gemacht.
Jetzt hab ich aber keinen Diplomarbeitsplatz, und ich werd auch frühestetens im Sommersemester einen bekommen (nach Auskunft von mehreren Profs am Institut).
Ich sehe jetzt irgendwie nicht ein warum ich für das nächste Semester (WS) Studiengebüren zahlen soll, wenn ich doch keine Seminare und VO`s mehr besuchen muss/will.

Auf der Homepage von der Uni habe ich von der Möglichkeit gelesen sich beurlauben zu lassen wenn man einen triftigen Grund hat (Schwangerschaft, Präsenzdiens oder sonstige Gründe).

Glaubt ihr dass mein Fall auch ein Grund wäre sich beurlauben zu lassen?

LG Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2007 22:44
Beurlaubung vom Studium antworten
Also ich persönlich finde das dies ganz klar ein Fall für so eine Beurlaubung sein sollte. (und wenn es das nicht ist, dann muss das unbedingt eingeführt werden, weil du sicher nicht die einzige bist, der es so geht)
- Aber das müssten die vom NAWI Insitut doch wissen oder?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen