Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.10.2007 19:38
Prüfungstermine Nov/Dez antworten
also...die termine zB für DIAG II & KLIN II sind ja schon im juni (!) im UGO gestanden und wenn man die beiden termine für sich alleine betrachtet liegen die ja super und auch zeitlich optimal auseinander. ich habe jedenfalls draufhin die prüfungen aus dem 6. semester so geplant: EM & AOUII im okt, damit es 1. im dez keinen prüfungsstau gibt und ich 2. die beiden termine auf alle fälle wahrnehmen kann.
auf grund der übungen bin ich im nov bereits voll ausgelastet & verplant (und das auch gewollt, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass ich im dez die zeit zum lernen brauche) und seh daher nicht ein, warum ich jetzt auch noch eine prüfung im nov machen sollte, die bei mir schon seit ende des vorigen semesters für dez geplant war / ist!
diese termine waren ja für alle schon laaaange im UGO einsehbar & jeder konnte sich seinen plan so zusammenstellen, damit es sich eben NICHT staut!! deshalb versteh ich jetzt die aufregung auch nicht wirklich....
außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass sich hier auch wirklich jeder äußert den es betrifft. gerade zu semesterbeginn werden ja massenhaft mails über den UGO-verteiler verschickt und da kann so eine einzelne mail auch mal untergehen...

FAZIT: ich bin dafür den ursprünglichen plan beizubehalten!!
jori Offline

Besucher

Beiträge: 36

11.10.2007 19:41
Prüfungstermine Nov/Dez antworten
also die argumente des letzten beitrags sind eigentlich ziemlich bestechend...
zu mal als weiteres problem noch dazu kommt, dass es für pädagogische 2 noch gar keinen termin gibt. und eine verschieberei vielleicht zu noch mehr problemen führt, wenn der termin dann ungünstig dazu kommt. vielleicht sollte man erstmal prof. pächter fragen, wann diese prüfung stattfinden wird?
briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

12.10.2007 20:17
Prüfungstermine Nov/Dez antworten
bin auch dafür, erstmal den termin für pädagogische II abzuwarten (oder evtl. in erfahrung zu bringen).

außerdem hab ich mir meine termine auch genauso zurechtgelegt, weil die prüfungstermine im gegensatz zum letzten jahr wirklich schon früh genug im UGonline zu sehen waren.

zur zeit passt also alles bei mir.
briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

16.10.2007 08:54
Prüfungstermine Nov/Dez antworten
der termin für pädagogische II ist am 4.dezember.

(quelle: sektretariat pädagogische psychologie)

lg.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen