Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Kummerkasten
lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

07.10.2007 19:56
Anmeldung WS 2007/08 antworten
Eine Frage!

Hat noch irgendjemand das Gefühl, dass bei der Anmeldung was schief gelaufen ist? Zumindestens bei den Parallelkursen? (Das andere wissen wir ja noch gar nicht...)

Ich bin trotz ordentlich viel Stunden (75) wieder nicht in mein gewünschtes PX gekommen, usw... Andere mit weniger Stunden waren vor mir gereiht! Hab schon von ähnlichen Sachen gehört!

Ihr auch?

Ly
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

07.10.2007 22:36
Anmeldung WS 2007/08 antworten
Hmm, nach allem was wir (Prof. Körner und ich wissen, müßten alle systematischen Fehler ausgeräumt sein (deshalb hat's ja am Do./Fr. so lange gedauert).

Es gibt sicher noch einige Einzelprobleme (fehlende oder fehlerhafte Anrechungen und Pseudoanrechnungen, wir hatten auch einen Fehler bei der händischen Auswertung einer Studentin im alten Studienplan), aber wir bemühen uns da, Lösungen zu finden. Und wir bitten um Verständnis, daß wir die Probleme jener Studierenden, die zu Unrecht keinen Platz bekommen haben, für wichtiger nehmen als bei jenen, die vielleicht zu Unrecht bei der Auswahl des präferierten Kurses etwas schlechter gestellt waren.

Bei den klin. PX (und auch bei einigen SE) kommt allerdings noch hinzu, daß dort relativ viele Studierende mit über 70 Stunden waren. Wegen der Stundendeckelung unterscheiden diese sich i.d.R. nur noch in ihren Durchschnittsnoten.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

08.10.2007 09:43
Anmeldung WS 2007/08 antworten
Na, ich bin mir eh nicht 100% sicher! Mich hat es nur gewundert, dass ich mich 75 Stunden wieder nicht in mein PX komme und von den zwei Seminaren die ich machen will, in nur eines Fix gekommen bin. Und das mit 75 Stunden!

MFG Ly
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.10.2007 13:46
Anmeldung WS 2007/08 antworten
kann man sich jetzt gar nicht mehr von seminaren abmelden? das heisst, wenn man 1 mal dort war, kann man sich nicht mehr abmelden und bekommt ein nicht genuegend wenn man nicht hingeht? oder wie?
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

08.10.2007 14:21
Anmeldung WS 2007/08 antworten
Grundsätzlich gibt es ein "Nicht genügend", wenn man zwei mal dort war und dann nicht mehr wieder kommt.

Die Abmeldefristen sind derzeit so eingestellt, daß man sich bis zum Vortag des ersten Termins abmelden kann.

Wenn Sie nach dem ersten Termin feststellen, daß Sie doch nicht teilnehmen wollen/können, schreiben Sie bitte unbedingt dem/r LV-leiterIn, so daß diese/r den frei gewordenen Platz noch - z.B. über die Restplatzbörse - wieder auffüllen kann. Leere Plätze sind ja (i) eine Zumutung gegenüber denen, die da warten und (ii) extrem kontraproduktiv in unserem Bemühen um ein höheres Lehrbudget.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
MichaelB Offline

Besucher

Beiträge: 42

08.10.2007 14:56
Anmeldung WS 2007/08 antworten
Für alle die bzgl. der Verhältnisse rund um die TZB-LVs nicht nur jammern wollen (und nicht auf die Damen und Herren der ÖH) warten wollen hab ich auf
http://www.ipetitions.com/petition/Psychologie_Uni_Graz/signatures.html
eine Onlinepedition eingerichtet.

ps wenn wir nix tun, werden die auch nix tun ;-)
lyangerer Offline

Besucher

Beiträge: 59

08.10.2007 15:47
Anmeldung WS 2007/08 antworten
Guter Plan, bin schon dabei...

ly
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen