Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.12.2007 14:32
Wechsel von Wien nach Graz antworten
Hallo Leute.
Möchte gerne von Wien nach Graz wechseln. Bin in Wien im 3ten Semester und mich interessiert ob man sich da was anrechnen lassen kann bzw ob ich da von null anfangen muss.

lg andrea
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

31.12.2007 10:39
Wechsel von Wien nach Graz antworten
Also von Null musst du sicher nicht anfangen. Es wird dir sicher einiges angerechnet, wahrscheinlich nicht alles was du gemacht hast.

Ich glaub bei uns am Institut ist Herr Körner für so was zuständig??!!

LG lilliane
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

31.12.2007 13:05
Wechsel von Wien nach Graz antworten
ja stimmt. körner is zur zeit CuKo Vorsitzender.
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

31.12.2007 14:40
Wechsel von Wien nach Graz antworten
Soweit ich weiß, muss man die Aufnahmeprüfung auch ablegen, wenn man nicht schon vorher an einer anderen Uni den ersten Abschnitt abgeschlossen hat. Also wenn du jetzt mitten im 1.Abschnitt wechseln möchtest musst du wahrscheinlich erst den Aufnahmetest bestehen, und dann kannst du dir einiges von Wien anrechnen lassen...
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2008 14:08
Wechsel von Wien nach Graz antworten
Danke für die Hilfe!
ich will in Graz den ersten Abschnitt machen. denn in Wien darf i die Aufnahmsprüfung nur mehr einmal und zwar kommisionell machen. Und bevor ich in Wien gesperrt werde, probier ichs mal in Graz.
Man kann da eh auch im SS anfangen oder?

lg andrea
Manuel Offline

Besucher

Beiträge: 21

01.01.2008 15:42
Wechsel von Wien nach Graz antworten
nein kann man nicht. die aufnahmsprüfung ist nur im ws
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen