Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

19.02.2008 07:52
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
hallo!
ich hab das problem, dass ich mich im UGO zwar für die lv (zb übung zu psy. gutachten) anmelden kann, danach aber nicht auf den gewünschten kurs wechseln kann (obwohl dort nur vereinzelt leute eingetragen sind).
wieso funktionierte das aber in den ersten tagen der anmeldefrist?!

wie komm ich nun zu meinem gewünschten lv-termin? gibt es vorher noch ein veranstaltun wo dies geklärt wird und wo man anwesend sein muss?!

ich bin sehr

edit: ui, hab zu spät gesehen, dass es eh ein unterforum UGO gibt... vielleicht verschiebt mich wer dankeschön!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

19.02.2008 10:04
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Ja es hat in den beiden ersten Tagen funktioniert, eigentlich hättes es aber nie funktionieren sollen laut Herrn Hockemeyer! Du musst dich jetzt allgemein anmeldden und am 6.3. ist eine Veranstaltung bei der die Block Seminare und halt die Übungen und so eingeteilt werden. Genau Einteilung steht noch keine fest aber 6.3. steht auf der Institutshompage unter den wichtigen Terminen.
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

19.02.2008 21:26
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
dankeschön!
wenigstens ein tag nach dem man sich erstmal richten kann...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2008 16:29
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
das kann ja wohl nicht ihr ernst sein, oder?
am 6.3. sind in der zeit von 14 bis 19 uhr mindestens 5 prüfungen - wie soll man denn da anwesend sein???
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

21.02.2008 17:30
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Ja ich weiß ich hab selbst prüfungen ist auch den Herr Hockemeyer schon daruaf aufmerksam gemacht und er hat gesagt er wird eine Lösung finden... ich hoffe das er es auch wirklich tut ...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.02.2008 11:01
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
ok, danke für die info

und danke, herr hockemeyer!!
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

25.02.2008 14:17
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
warum ist das eigentlich nicht so geregelt, dass man sich online für den präferierten kurs eintragen kann (mir kommt vor irgendwann hab ich das schon einmal so gemacht und es hat auch funktioniert), so hat ja keiner eine ahnung, wie der andrang auf die jeweiligen veranstaltungen ausfällt, außerdem muss man ja den eigenen stundenplan irgendwie abstimmen.... (einige kurstermine sind halt doch abhängig davon, ob ich einen anderen wunschtermin bekomme usw.).
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

25.02.2008 16:19
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Naja ich denke deswegen weil es so noch keine eindeutige Vergabe gibt wer einen Fixplatz hat oder so, aber ich fände es auch besser wenn man sagt man kann scon mal eine Präferenz angeben,,,
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

27.02.2008 20:56
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Eie Präferenzangabe haben wir früher in der Tat gehabt (also vor UGoline). Im Prinzip ist eine ähnliche Funktion auch im UGO enthalten, hat aber inakzeptable Nebenwirkungen.
Die Alternative wäre eine getrennte Anmeldug (und Auswertung) zu den einzelnen Kursen, so daß man im einen Kurs vielleicht schon mit fünf Stunde weniger einen Platz bekommt als im anderen. Das wird aber bei der Mehrheit wohl auch nicht gewünscht.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

27.02.2008 20:58
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
in welchem HS wird die Zuteilung zu Parallel-Kurs-Veranstaltungen und Block-Veranstaltungen stattfinden?!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2008 21:27
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
laut Herrn Hockemeyer in einem Seiner Posts hier wird das noch im Laufe dieser Woche bekannt gegebem wann welche Sachen stattfinden undauch wo
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

28.02.2008 14:05
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Ich hätte da eine Frage zu den Parallelkursen bei der "UE Kontruktion psychologischer Tests":
Gibt es hier 2 oder 3 Parallelkurse???

In der LV-Liste im UGonline steht bei Vortragenden: Blattner, Groselj-Strele, Kreiner (also hätt ich angenommen, dass 3 Gruppen sind).

Wenn man allerdings auf die Anmeldung klickt, gibt es 3 Gruppen: Blattner, Groselj-Strele und Maier (anstatt Kreiner)

Aber bei den Terminen sind dann nur Termine für 2 Gruppen (Blattner, Groselj-Strele) angeführt.

Wird es also 2 oder 3 solche Kurse geben? lg
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

29.02.2008 03:43
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Es sind auf jeden Fall drei Kurse bewilligt, also bin ich mir sicher, daß es sie auch geben wird.
Ich meine mich zu erinnern, daß es dort irgendwo einen Lehrendenwechsel gegeben hat, offenbar zwischen Kreiner und Maier (ich weiß jetzt aber nicht, in welche Richtung). Da sind uns (allgemein) einige Dinge von den jeweiligen Lehrenden recht kurzfristig bekannt gegeben worden, und es kann durchaus sein, daß die Änderung der Lehrenden im UGonline durch das Dekanat noch nicht abgeschlossen ist oder daß Zeit und Ort eben von den neu verpflichteten Lehrenden noch nicht festgelegt wurden.

MfG, Cord Hockemeyer
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

29.02.2008 09:38
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Na dann bin ich ja erleichtert ;-)
Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2008 19:11
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
hallo!
ich hätt noch eine frage: weiß jemand, wann die ergebnisse kommen, in welchen übungen und seminaren man einen platz hat?
lg hanna
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen