Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 2. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2
Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

03.03.2008 20:00
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Hallo!

Hr. Hockemeyer hat gemeint, er wird schauen, dass es sich bis morgen vor der Sprechstunde ausgeht!

Mlg, Leni
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

03.03.2008 23:32
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
Genau genommen war mein Ziel, die Reihung bis Dienstag, 12:00 Uhr abzuschließen. Allerding shatten wir heute nachmittag noch mit einem "kleinen" Fehler bei der Reihungsberechnung zu kämpfen, durch den bei einer seltenen Konstellation für die betroffenen Studierenden dann aber etiche Stunden verloren gingen. Im konkreten Fall fehlten _einer_ Studentin (beim FM3) 14 Stunden, was dann den Unterschied zwischen "gerade noch einen Platz bekommen" und "weit abgeschlagen auf der Warteliste" bedeutete.

Unter diesen Umständen war mir die Fehlerbeseitigung wichtiger als eine frühzeitige Bekanntgabe der Reihung - die dann ja u.U. ohnehin noch zu korrigieren gewesen wäre und damit nur noch Chaos ausgelöst hätte.

Der Fehler konnte dann aber auch identifiziert und beseitigt werden (dank der Mithilfe von KollegInnen im Prüfungsreferat NaWi, im Dekanat GeWi sowie bei der TU).

Ich gehe jetzt davon aus, daß ich zumindest einige Kurse noch werde reihen können, aber eben nicht unbedingt alle bis morgen mittag.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2008 07:52
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
herzlichen dank für die informationen!
mfg hanna
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2008 15:05
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten

seit heute ist für die übung "konstruktion psychologischer tests" ein neuer termin online. nämlich MORGEN von 17.30 bis 19 uhr.

meine fragen wären daher:
- findet dieser termin tatsächlich statt?
- wenn ja, für wen gilt er (teilnehmer der gruppe groselj-strele, blattner oder kreiner oder für alle??)
- WARUM überschneidet sich der termin mit der einteilung zu lven mit parallelgruppen und zu blockverstanstaltungen (die offiziell bis 19 uhr dauert)..
- besteht anwesenheitspflicht?

vielen dank für die antworten,
lg eine verwirrte studentin
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

05.03.2008 17:19
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
@verwirrte Studentin:
also es ist so, dass ALLE Lehrveranstaltungen (mit wenigen Ausnahmen, die auf der Institutshomepage unter 'Termine und Fristen' genannt werden, z.B. FM3) immer erst in der ZWEITEN Semesterwoche starten!!!

Ich glaube die vielen Termineinträge in der ersten Woche kommen daher, dass die Lehrenden die Räume einfach für das ganze Semester reservieren (und da ist eben automatisch die erste Woche auch mit dabei).
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2008 17:40
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
ok, danke mat..

eigenartig find ich halt nur, dass der termin heute auf "fix" geschaltet wurde und wir dadurch extra ein dringendes email bekommen haben?? ..
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

05.03.2008 18:10
auswahl von parallelkursen im UGO!? antworten
ja, das hab ich auch bekommen - das kriegt man immer automatisch, wenn ein termin geändert wurde, der schon in kürze stattfindet. und alle diese termine aus dieser gruppe wurden heute von "geplant" auf "fix" geändert. und da genau der erste termin eben schon 'in kürze' stattfindet (morgen) hast du darüber ein info-mail bekommen! keine sorge!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen