Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Clemens Offline

Besucher

Beiträge: 8

22.02.2008 12:53
Entwicklungspsychologie I - HILFE!!! antworten
Hallo!

Mein Name ist Clemens, ich bin 27 und habe nun, nachdem ich mein Studium der Bodenkultur in Wien abgeschlossen habe, meinen Traum erfüllt und noch Psychologie inskribiert. Hier in Graz...
Ich mußte keine Aufnahmeprüfung machen, da ich vor Jahren schonmal inskribiert war. Darum steige ich in diesem Sommersemester ein und möchte gleich zur Entwicklungspsychologie 1 antreten. Die Prüfung ist schon am 7. März, darum bitte ich um rasche Hilfe!

Ich habe folgende Fragen:

1) Ist ein erfolgreicher Prüfungsantritt ohne VO-Besuch möglich? Wenn ja, muß ich irgendwelche Zusatzaufgaben erfüllen (einen Text abgeben, ein Buch lesen o.ä.)

2) Wo finde ich ein gutes, vollständiges Skriptum? Dieses Skriptum soll so vollständig sein, dass man bei dessen Beherrschung die Prüfung besteht.

3) Wo finde ich eine Sammlung an Prüfungsfragen?

Alles Liebe und vielen, vielen Dank auch Euch,
Bitte wie gesagt um rasche Antwort. Dankeschön!

Clemens

Clemens Offline

Besucher

Beiträge: 8

22.02.2008 12:58
Entwicklungspsychologie I - HILFE!!! antworten
Nachtrag zu Punkt 2:

Können auch die vollständigen VO-Folien sein, falls verfügbar ...

Clemens

2) Wo finde ich ein gutes, vollständiges Skriptum? Dieses Skriptum soll so vollständig sein, dass man bei dessen Beherrschung die Prüfung besteht.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.02.2008 13:46
Entwicklungspsychologie I - HILFE!!! antworten
Also bei mir ist Entw.psy schon lange her, aber falls die prüfung noch beim rindermann ist, dann schaffst du diese prüfung ohne vo-besuch mit links! er gibt immer dieselben prüfungsfragen - einfach die lernen und du hast mindestens einen 3er! (mindestens!) lernaufwand is wirklich seeehr gering! folien findest auch der institutshomepage unter entwicklungspsychologie - weiß nicht ob das passwort noch dasselbe war, bei mir wars "fgalton". prüfungsfragen findest einerseits hier im forum und anderer seits auf der prüfungsfragendiskette- die kriegst bei der öh. (oder vl hat irgendjemand noch eine daheim und kanns dir per mail schicken)

viel glück, und wie gesagt - leicht schaffbar!
lg!
Clemens Offline

Besucher

Beiträge: 8

22.02.2008 14:22
Entwicklungspsychologie I - HILFE!!! antworten
Hallo und danke!

Das hört sich ja schön an! Ich werde gleich mal nach den VO-Folien suchen.

Hat sonst noch jemand etwas zu sagen?

LG,
Clemens
Clemens Offline

Besucher

Beiträge: 8

22.02.2008 21:04
Entwicklungspsychologie I - HILFE!!! antworten
OK, hab die Daten schon in einem anderen Thread gefunden. Bleiben nur noch drei Fragen:

1) Bis wohin in diesem furchtbar langen Skriptum geht die Entwicklungspsychologie I, wo fängt die Entwicklungspsychologie II an?

2) Muß man beide machen, wenn man nur als Mitbeleger inskribiert ist? Will mir Entw.Psychologie I in Klagenfurt anrechnen lassen. Kann ich nur diese eine Prüfung machen und Teil II auslassen?

3) Ist das noch aktuell, dass man einen eigenen Text erarbeiten muss und sich darin vorbereiten muss? Und wie steht es um die beiden Artikel "Moralentwicklung" und "Text von Uslucan". Muß man die beide oder einen davon können?

LG,
Clemens

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.02.2008 09:33
Entwicklungspsychologie I - HILFE!!! antworten
bei mir ist es leider schon etwas her aber dene 2 Frage kann ich dir zumindest beantworten, wenn du es nur als Wahlfach oder so machst, also nicht Psychologie in Graz studierst, musst du nicht beide machen.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen