Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 allerlei
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2008 12:00
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
wo bitte finde ich die antworten zur untersuchung zur umstellung auf TAG..."was ist gestiegen/gefallen/nicht untersucht worden"?


kann mir jemand diese frage beantworten?
-->was ist typisch für TAG/teams/weder noch:
*kommunikation (teams?),
*rotation von leistungsrollen (?)
*rotation (?)
*synergien (teams?)
*komplementäre fähigkeiten (teams)
*gemeinsame vergegenständlichung (tag)

stimmt das so bzw kann mir das jemand richtig beantworten?
weiß jemand noch andere eigenschaften,die kallus dazu fragt??

vielen dank!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2008 09:08
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
Hätt' da mal eine Frage: Wie viel Zeit muss man für diese Prüfung aufwenden? Reicht es, die Prüfungsfragen zu lernen oder muss man alles lernen?
glg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2008 08:55
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
hallo, ich hab in den unterlagen gesehen, dass der stoff offenbar nach "Entscheidungen in Organisationen" endet. stimmt das so? war leider nie in der VO
freue mich über eine antwort
lg
m.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2008 16:13
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
weiß echt keiner wie weit der stoff kommt? wär echt nett, wenn jemand eine antwort hinterlassen könnte!
vielen dank, lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2008 17:34
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
ich hoffe jemand weiß mehr zu dieser frage:

was ist typisch für TAG, was ist typisch für Gruppen, weder noch
Abnahme der Validität
Kommunikation
Rotation der Leitungsrolle
Rotation von ...
Synergien
komplementäre Fähigkeiten
gemeinsame Vergegenständlichung

vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2008 20:22
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
hallo, leider schreibt hier niemand brauchbare antworten also will ich mal meine meinung zu dieser frage veröffentlichen:

kommunikation glaube ich würde für beides passen (diskutieren tun ja alle miteinander)

rotation der leistungsrolle: TAG (zumindst haben die eine geteilte führungsrolle, ich weiß nicht ob das als rotation verstanden werden kann)

rotation von...: weder noch - weiß nicht was das bedeuten soll

Synergien: wenn steht positive synergien --> TAG, wenn steht keine synergien --> gruppe

kompementäre Fähigkeiten: TAG

das letzte müsste gruppe sein

angaben ohne gewähr
viel glück für morgen
lg
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

27.01.2009 11:34
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
Ist das Arbeitsteam gleichzusetzten mit TAG?!
Dann müsste doch das letzte "Gemeinsame Vergegenständlichung" bei TAGs sein, oder?

edit: inzwischen glaub ich ja, dass die TAG zu den Arbeitsgruppen gehört... aber das passt dann wieder nicht zur Frage, außer da werden Gruppen synonym zu Teams verwendet... Hilfe!?!?

Blick bei dem Kapitel und bei der Frage überhaupt nicht durch...
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

27.01.2009 12:02
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
Weiß wer, was eigentlich JDM bedeutet? Komm da irgendwie nicht drauf...

"Multiple Choice zu JDM"
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2009 13:05
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
rat mal Job Diagnostic Modell? Das mit Kennwert des Motivationspotenzials oder so ähnlich
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2009 13:08
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
öm TAG gehören zu Teams???
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2009 13:09
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
Wie wichtig is ihm eig. das Personalentwicklungskapitel? Das hab ich noch nicht
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

27.01.2009 15:09
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
gibt den job diagnostic survey JDS und das job characteristic model JCM (das ist das mit dem motivationspotential)... naja, kann nicht so wichtig sein.

nein, ich glaub nicht das tag zu teams gehören. aber irgendwo war die frage so gestellt: "zuordnen zu TAG oder gruppen oder weder noch" und das hat mich echt verwirrt... (müsst ja heißen gruppen/TAG oder teams?! oder?)

zum kapitel personalentwicklung: keine ahnung, wie wichtig das ist, da gibts aber keine alten prüfungsfragen dazu, deshalb lass ich das aus
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2009 15:31
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
Hab ich auch bemerkt, dass irgendwas falsch rum is. Hab gerade keine Ahnung was der JDS is. super *g* ahh das is der fb hinter dem modell oder?

ja, aber da gibts ja diese Grafik mit Teams vs. Gruppe und die Frage was zu Gruppe und was zu Team gehört, wird immer so beantwortet, als wäre TAG = Team?

Schreib dir ne Mitteilung
MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

27.01.2009 15:35
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
test *g*
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

27.01.2009 17:17
Antworten auf Prüf.fragen gesucht antworten
@MexicanChrisi: kann dir keine pn schreiben ("der user möchte nicht privat angeschrieben werden")

1. ja. sonst zuviel stoff aber ich versuchs schon selbst durchzudenken > deshalb auch die ganze verwirrung meinerseits...
2. nein, nur auf verdacht. hab das aber mal irgendwo gehört...
(die zeit ist wie immer zu knapp und das geht sich grad gut noch aus )
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen