Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2009 11:24
PX-Angebot antworten
Hallo ihr lieben,
mit Schrecken musste ich entdecken, dass beim PX für 10 Gruppen a 10 Personen insgesamt bisher nur 53 Studenten angemeldet sind.
- Wisst ihr, wie das dann funktioniert? Werden da einfach angebotene Gruppen gestrichen? Wenn ja, weiß man welche Gruppen gestrichen werden und wenn ja, wann weiß man das?
- oder werden die Gruppen einfach kleiner sein?

Mich stresst das ziemlich, da ich in Wien wohne, dort arbeite und nur 2x pro Woche nach Graz kann, die Tage dafür stehen aufgrund von Diplomandenseminar usw fest. Dh eigentlich gibt es nur 3 Gruppen, die ich nehmen kann. Da dies das letzte Seminar ist und ich im Herbst zur Diplomprüfung antreten möchte, muss ichs dieses Semester machen.
Mich macht das ganz fertig, bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich Fixplatz habe und zumindest soweit vorne gereiht sein werde, dass ich unter diesen drei Gruppen auswählen kann. oh mann...

bin für jede info dankbar!!!
lg
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

27.02.2009 13:45
PX-Angebot antworten
hm. kann dir leider auch nichts genaueres sagen (mich wundert aber echt, dass sowenige angemeldet sind?!?!), aber vermutlich hast du recht damit, dass dann welche von den kursen gestrichen werden, wenn wirklich so wenige leute sind.
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

01.03.2009 20:03
PX-Angebot antworten
Ich würde mal davon ausgehen, daß 3-4 Kurse gestrichen werden - wir können uns einfach keine leeren Kurse leisten (es gibt dazu auch konkrete Richtlinien des (Studien-) Dekanats).
Außerdem ist das dafür eingeplante Geld besser an anderen Stellen zu nutzen, wo es Engpässe gibt.

MfG,
Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 14:23
PX-Angebot antworten
Aber bis wann wird man das wissen welche Kurse gestrichen werden? , weil manche sind ja immer beliebter als andere und man ja nicht immer überall hin aufgrund anderer Seminare etc!
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

02.03.2009 15:24
PX-Angebot antworten
sicher spätestens bis freitag mir wär aber natürlich auch so früh wie möglich recht...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2009 18:21
PX-Angebot antworten
danke für die info, herr hockemeyer!
könnten Sie hier evtl. noch posten, wann und wo wir sehen werden können, welche kurse nun tatsächlich angeboten werden?
und kann ich davon ausgehen, dass ich in dem kurs, in den ich am freitag eingeteilt werde, auch tatsächlich bleibe?
gibt es konkrete richtlinien, wonach entschieden wird, welche kurse gestrichen werden? leider ist es ja selten so, dass man sich einen kurs nach den interessen aussuchen kann, sondern meist ist der termin das ausschlaggebende.
vielen dank!
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

02.03.2009 21:41
PX-Angebot antworten
Es wird (muß!) vor der Gruppeneinteilung eine Entscheidung getroffen werden, die dann hoffentlich auch endgültig ist - allenfalls wenn zu viele Studierende Probleme mit den verbleibenden Terminen haben, könnte es unter Umständen noch zu einer Änderung kommen.

Entscheidungsfaktoren? An sich versuchen wir danach zu gehen, wo im letzten Semester der größte Andrang war (die Daten könnten aber mglw. unvollständig sein). Es gibt aber auch noch andere, eher administrative Faktoren.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir die Liste evtl. erst sehr kurzfristig bekannt geben - wir können das wohl kaum publizieren, bevor die Betroffenen dann auch selber unterrichtet sind.

MfG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2009 16:54
PX-Angebot antworten
Hallo!

ICh bin jetzt gerade sehr verunsichert - es hat noch NIEMAND eine auswertung bzw. info darüber ob er/sie einen fixplatz bei seminaren hat bzw. welche wartelistenposition oder? ich habe nämlich gerade ein mail bekommen (SE Grundlagen der Verhaltenstherapie), dass dieses Se HEUTE begonnen hat und noch viele plätze frei sind und sich studierende bei interesse melden sollen ... wenn es jedoch noch keine zuteilung gibt, wie kann das Se schon HEUTE begonnen haben?

Ich bitte um Hilfe bzw. Aufklärung...
Danke und lg!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen