Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 UNIGRAZonline
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2009 12:10
Beginn der SE auf UGO antworten
Weiß nicht wo es sonst reinpasst

Beginnen die Seminare jetzt - so wie auf UGO angegeben nä Woche (ab 2-4.03) oder so wie auf der Institutshomepage angebeben am 9.03?

Dankeschön & Lg
Chris
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2009 13:02
Beginn der SE auf UGO antworten
Am 9.3. (die Woche davor ist Prüfungswoche)!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2009 17:05
Beginn der SE auf UGO antworten
ja das find ich auch äußerst komisch ich hab prof. hockemeyer eine Mail gechrieben wie das sein kann, bin gespannt wie sie das wieder rechtfertigen ein Seminar ohne Teilnehmerliste abzuhalten Sehr komisch.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2009 22:09
Beginn der SE auf UGO antworten
ha lustig hab die email auch bekommen des ist doch alles ein einziger Witz!wie kann das bitte denn angehen es gibt noch keine Reihung Bus fixplatze auf ugo und die sechs Leute die zufällig dort waren stehen jetz auf fixplatz das darf doch gar nicht sein oder?
Jaja in Krieg bald noch Ken Magengeschwür :-)
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

05.03.2009 02:04
Beginn der SE auf UGO antworten
Wie schon anderswo (und auch per Email an die Betroffenen) gesagt: ich wurde auch ziemlich überrascht (passiert nur noch recht selten bei der Anmeldung); die Sache wird morgen geklärt werden.

MfG, CH
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2009 18:32
Beginn der SE auf UGO antworten
meint ihr einführung in die verhaltenstherapie?
Gab mehrere Seminare, die für diese Woche angeschrieben waren?
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

08.03.2009 18:40
Beginn der SE auf UGO antworten

  • Beim SE "Grundlagen der Verhaltenstherapie" von Frau Novak gab es offenbar das Problem, daß sie nicht wußte, daß der erste Termin erst in der Woche ab 9. März stattfinden würde/sollte/darf (wg. der Seminarplatzvergabe). Hier hat die CuKo-Vorsitzende entschieden, daß das SE regulär neu gereiht wird, also unabhängig davon, wer am letzten Mittwoch anwesend war oder nicht. Diese Reihung wird voraussichtlich morgen vormittag durchgeführt (siehe auch den nächsten Punkt).

  • Eigentlich sollten bis morgen früh die Parallelkursgruppen eingegeben sein (also das Resultat der Gruppeneinteilung vom Freitag; zumindest für jene LVen, wo am Montag die erste Gruppe stattfindet).

    Da wir heute leider UGoffline statt UGonline haben, kann ich nur hoffen, daß es morgen früh funktioniert und daß ich alles rechtzeitig eingeben kann.


LG, Cord Hockemeyer
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2009 11:34
Beginn der SE auf UGO antworten
Die Reihung bei den Parallelkursen (auch bei denen, die erst später beginnen) wär sicher total wichtig, weil diese sicher bei einigen Studierenden darüber entscheidet, ob man die kommende Woche noch Seminare besucht oder nicht!
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

10.03.2009 01:51
Beginn der SE auf UGO antworten
Seit dem nachmittag sind ohnehin alle Parallelkursgruppen eingetragen. Die Listen für die Block-LVen werden dann in den nächsten Tagen folgen.

Eigentlich sollte aber ohnehin jedeR wissen, ob er/sie am Freitag einen Platz bekommen hat oder nicht.

MfG, Cord Hockemeyer
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

10.03.2009 08:48
Beginn der SE auf UGO antworten
wenn man einen platz bekommen hat ist eh alles klar

sonst könnt mir aber vorstellen, dass es da um die wartelistenposition geht (wenn man warteliste 1 ist, dann geht man eher noch zum nachrücken als wenn man 89 ist..), falls die bei den parallelkurs-veranstaltungen nicht im UGO aufscheint.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.03.2009 09:58
Beginn der SE auf UGO antworten
Es haben sich seit der Einteilung am Fr. meines Wissens nach ein paar Studierende von den Block - Lvn abgemeldet. Daher ist es, wenn man am Fr. noch einen Wartelistenplatz hatte, unklar, ob man teilnehmen kann oder nicht.
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

13.03.2009 15:19
Beginn der SE auf UGO antworten
So soll es ja quasi auch sein: Studierende, die wissen, daß sie an einer Block-LV nicht (mehr) teilnehmen wollen/können, sollen sich ja auch abmelden (dort geht es bis zum Tag vor dem ersten "echten" Termin).

Idealerweise sehen dann die Wartenden, daß sie in der Liste aufrücken (also bessere Wartepositionen oder einen Fixplatz bekommen).

MfG, CH
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2009 06:47
Beginn der SE auf UGO antworten
Sinnvoll ist es auch, einfach zu den Seminaren hinzuschauen, die einen interessieren. Oft ergibt sich dann noch ein Fixplatz, da viele Studierende die schon viele Stunden haben fast überall reinkommen, aber nicht mehr viel brauchen und somit der Platz frei wird.

Also einfach mal selber die Initiative auch ergreifen!
zyzyx Offline

Besucher

Beiträge: 48

14.03.2009 16:45
Beginn der SE auf UGO antworten
mir ist nicht klar,warum es bei einigen seminaren noch immer usus ist nicht-fixteilnehmer einfach abzumelden und sie so um ihren wartelistenplatz (+bonus) zu bringen.
pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

15.03.2009 06:13
Beginn der SE auf UGO antworten
du meinst, dass sich nicht-fixteilnehmer SELBST abmelden und somit auch offiziell nicht "nachrücken" können? natürlich wärs geschickter einfach abzuwarten und dann doch noch einen platz zu ergattern... oder meinst du, dass jemand wirklich passiv abgemeldet wird?!
das letztere wär mir persönlich noch nie passiert.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen